Über mich

Nah am Mensch

Ich bin 1963 geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern.
Schon lange begleite ich Menschen in schwierigen Lebensumständen.
Viele Jahre war ich als examinierte Krankenschwester tätig und schätzte an dieser Arbeit sehr, „so nah“ am Menschen sein zu dürfen. Hier, in der Begleitung des Menschen sah ich - neben der technisch-qualifizierten Arbeit - meine wichtigste und schönste Aufgabe.
Durch Fortbildungen in teils länger fortlaufenden Selbsterfahrungsseminaren wuchs in mir der Wunsch, beruflich psychotherapeutisch tätig zu werden. (Dafür gilt mein Dank Dr. Wolf und Gertraud Büntig und ZIST, www.zist.de)

Meine Aus- und Weiterbildungen sind:

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit absolviere ich fortlaufend Supervisionen, Fort- und Weiterbildungen

Ich bin Mitglied im Verein Somatic Experiencing ®

„Möge es DIr gelingen, jenen Ort Deiner Seele zu erreichen, wo Dich ein Überfluss an Liebe, Wärme, Nähe und Vergebung erwartet.“

Irischer Segenswunsch